Rührende Verleihung der CF-Awards

Aktuelles
Bild von Rührende Verleihung der CF-Awards

Die Gewinnerinnen der CF-Awards 2022 sind: Dr. Carmen Casaulta, Leitende Ärztin an der Universitätsklinik für Kinderheilkunde am Inselspital Bern, in der Kategorie «Professional» und die Marmelade kochenden Grosseltern Anne-Marie Pache und Pierre Lavanchy mit zwei CF-betroffenen Grosskindern in der Kategorie «Freiwillige».

Während sich Frau Dr. Casaulta seit Beginn ihrer Karriere geduldig und einfühlsam für ihre kleinen und grossen Patientinnen und Patienten einsetzt, kochen Madame Pache und Monsieur Lavanchy seit fünf Jahren selbstgemachte Marmelade, deren Verkaufserlös CF-Betroffenen zugutekommt. Überreicht wurden die CF-Awards von Präsident Reto Weibel.

Letztjährige Gewinner

Zwei Jahre ist es her, seit die letzten CF-Awards verliehen worden sind – diese konnten allerdings aufgrund der Covid-Pandemie nicht feierlich übergeben werden. Deshalb wurde den zwei letztjährigen Gewinnern nun die notwendige Ehre zuteil: mit Laudationen, Dankesreden und Tränen der Freude und Ergriffenheit bedankten sich die letztjährigen Gewinner.

In der Kategorie «Professional Awards» 2020 war dies Prof. Dr. Walter Weder, Pionier der Schweizer Lungentransplantation, sowie Mirjam Widmer, Präsidentin und Mitbegründerin der Kommission Lungentransplantierte, die den «Freiwilligen Award» 2020 entgegennehmen durfte.

 / 
4

Die schönsten Impressionen der CF-Award-Verleihung haben wir für Sie hier zusammengestellt:

Impressionen CF-Award 2022