Bild von  Basel

Angebote

Aktivitäten und Veranstaltungen der Regionalgruppe Basel

Die Regionalgruppe Basel ist eine interkantonale, ja sogar internationale Regionalgruppe. Bei uns treffen sich CF-Betroffene und ihre Angehörige aus den Kantonen Basel-Stadt, Baselland, Solothurn, aus dem aargauischen Fricktal, aber auch aus Südbaden und dem Elsass.

Angebote der Regionalgruppe

Wir organisieren jährlich:

  • 1 bis 2 Informationsabende über ein interessantes Thema rund um Cystische Fibrose;
  • Im Frühling und Herbst eine Elterngesprächsrunde zum Erfahrungsaustausch;
  • Den Charity Anlass «dr gLUNGEni Tag», um die Krankheit CF in der Öffentlichkeit bekannter zu machen und den Kontakt unter den CF Betroffenen zu fördern. Weitere Infos und Fotos unter www.drglungenitag.ch;
  • Einen Ausflug mit den Mitgliedern der Regionalgruppe Basel und den Helfern vom «dr gLUNGEni Tag».

Anregungen betreffend Themenwahl für Informationsabende oder gesellige Aktivitäten nimmt die Regionalgruppenleitung jederzeit gerne entgegen.

Elterngesprächsrunde

Wir treffen uns etwa 4x jährlich zum gemütlichen Erfahrungsaustausch unter CF-Eltern.

Datum und Ort werden jeweils auf der Website, Newsletter und via Chat kommuniziert.

Mehr Informationen

DrgLUNGEni Tag

Jeweils im September findet der gLUNGEni Tag statt: Der Anlass bietet Spass und Unterhaltung für die ganze Familie. Er soll dazu beitragen, die Solidarität mit Betroffenen von Cystischer Fibrose zu fördern. Es erwartet Sie eine grosse Festwirtschaft, Live Musik und viele kostenlosen Kinderattraktionen wie Bungee-Trampolin, Hüpfburg, Ponyreiten, Gesichterschminken, Buttons gestalten und vieles mehr...

Mehr Informationen

Informationsabende zu spezifischen Themen

Wir organisieren Informationsveranstaltungen oder Vorträge zu unterschiedlichen Themen.

Datum und Ort werden jeweils auf der Website, Newsletter und via Chat kommuniziert.

Mehr Informationen

Wir haben insbesondere für Eltern, die neu die Diagnose Cystische Fibrose für ihr Kind erhalten haben, jederzeit ein offenes Ohr

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.