Aktionen

CFS ist Charity Partner von Grand-Prix Bern 2024/2025

Wir freuen uns zu verkünden, dass Cystische Fibrose Schweiz (CFS) die nächsten zwei Jahre Charity Partner des Grand-Prix von Bern ist.

Grand Prix von Bern

CFS wird am 17. und 18. Mai 2024 erstmals mit einem Informationsstand und spannenden Aktivitäten am Grand-Prix Bern vertreten sein.

Jährlich nehmen rund 30‘000 Läuferinnen und Läufer am zweitgrössten Volkslauf der Schweiz teil. Neben der klassischen Route für Laufprofis gibt es zudem eine 1.6 km lange «Einstiegsmeile» für Teilnehmende, welche sich die längeren Distanzen (noch) nicht zutrauen. Diese Kategorie trägt zudem das Label «Unified» von Special Olympics und ist für Personen mit Beeinträchtigung geeignet.

Hier findest du Informationen zur Einstiegsmeile:

Beschreibung der Strecke

Streckendaten

Bist du von CF betroffen und möchtest mitlaufen?

Das finden wir Weltklasse! Kinder und Erwachsene mit CF können sich online für die Einstiegsmeile-Laufgruppe anmelden. Das Startgeld übernehmen wir selbstverständlich für dich. Die Laufgruppe heisst «Atme, fertig, los!» Du kannst dich unter diesem Link anmelden: Bitte bei der Anmeldung die Auswahl «Einstiegsmeile 1.6 km» und Kategorie «Offen CHF 29.00» anwählen.

Anmeldeschluss: 30. April 2024

Ich möchte eine eigene Laufgruppe organisieren

Willst du in einer anderen Lauf-Kategorie teilnehmen und eine eigene Laufgruppe auf die Beine stellen? Kein Problem! Organisiere für deine Gruppe ein eigenes Lauf-Shirt oder eine Lauf-Cap mit CFS-Logo (Logo bitte per E-Mail anfragen). Schicke uns per E-Mail bis 17.05.2024 ein Foto von deinem gedruckten Shirt oder deiner Cap und wir übernehmen für dich beziehungsweise deine Gruppe die Kosten für die Shirts oder Caps.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Laufbegeisterte mit CF oder für CFS teilnehmen und natürlich über deinen Besuch an unserem Stand am Grand-Prix Bern!