News

Finanzielle Unterstützung für Gesundheitsförderung

In der Vergangenheit erhielten CF-Betroffene, die bei der Versandapotheke zum Rebstock ihre Medikamente bezogen haben, einmal pro Jahr einen Treue-Beitrag. Diese Praxis ist aus rechtlichen Gründen weder für die Apotheke zum Rebstock noch für CFS weiterhin umsetzbar und musste auf Ende Jahr 2023 eingestellt werden.

Ab 2024 unterstützen wir Massnahmen zur Gesundheitsförderung finanziell.

Wir freuen uns sehr, dass wir allen CF-Betroffenen weiterhin ein gutes Angebot machen können: CF-Betroffene erhalten ab 2024 einen finanziellen Beitrag an Massnahmen zur Gesundheitsförderung. Dieser Beitrag wird sich zwischen 50 und 600 Franken pro Jahr bewegen. Regelmässige Rebstock-Klienten erhalten höhere Beiträge an gesundheitsfördernde Massnahmen.

Als gesundheitsfördernde Massnahmen werden alle Aktivitäten, Kurse oder Geräte verstanden, die im Zusammenhang mit Sport, Physiotherapie, psychischer Gesundheit oder der Entlastung von Eltern von Kleinkindern stehen.

Falls Sie Kunde bei der Apotheke zum Rebstock sind, erhalten Sie im Januar 2024 von der Apotheke eine Bestellbestätigung per Post, auf der Ihre Kundennummer aufgedruckt wird. Bitte geben Sie diese Nummer unbedingt beim Antrag für Gesundheitsförderung an, damit Sie einen höheren Beitrag erhalten.

Jede und jeder CF-Betroffene darf jedes Jahr einen Antrag stellen. Dieser wird zwischen Januar und Oktober auf der CFS-Website entgegengenommen und im Mai oder im Dezember, ausbezahlt, erstmals 2024.

Mehr Informationen finden Sie hier

Wenn Sie finanzielle Schwierigkeiten haben, wenden Sie sich bitte an die Sozialberatung in Ihrem CF-Zentrum.